SektWeinDigistif|ÖleAusgezeichnetDas HausWeinschlössleLiveKontakt
Schlosskellerei Affaltrach
Schloss Affaltrach® Bio
Naturtalent®-Bio-Weine

Weingärtner-Erzeugergemeinschaft
Weingut Dr. Baumann
Freiherr von und zu Weiler

Naturtalent®-Bio-Weine

Wir bei Schloss Affaltrach® sind immer in Bewegung. Wir erkennen neue Herausforderungen und stellen uns diesen mit Freude. Zeitgemäße Weine und Ökologie in Einklang zu bringen war lange unser Wunsch und ist jetzt Leidenschaft. Nachhaltigkeit beginnt im Weinberg: Die rein ökologische Bewirtschaftung erfordert eine große Bereitschaft zu ganz persönlichem Einsatz und zum Risiko. Die Weinberge bedürfen ständiger Pflege, um eventuelle Schädlinge oder Krankheiten schon im frühesten Stadium zu erkennen. Die Liebe zum Terroir und das umfassende Verständnis für Lebensräume sind Bedingungen für konsequenten ökologischen Weinbau. Dass wir auf dem richtigen Weg sind, haben zahlreiche begeisternde Verkostungen gezeigt. Entscheidend ist die geschmacklich authentische und intensive Darstellung aller möglichen, natürlichen Aromen aus der Traube, dem Boden und der Lage.

Glücklich sind wir darüber, dass die Schloss Affaltrach®-Bio-Weine den Namen Naturtalent® tragen dürfen. Die Namensrechte leiht uns Walter Kress vom Haaghof in Hardthausen, Öko-Bauer der ersten Stunde. Sein konsequentes Engagement für gute Lebensmittel, seine Lebenseinstellung und nicht zuletzt sein Verständnis für die Märkte von heute begleiten unseren Weg.